Montag, 19. August 2013

Sketch Corner

Paste Up oder Plakat. Beides, wie es scheint und damit passend in diesem Street Art Sammlung Blog. Sketch Corner Hamburg Plakat, Schanzenviertel.

sketch corner

Warum gibt es in Hamburg keine Rosa Luxemburg Straße?  Ist es von Relevanz, ob die Mehrzahl der Straßennamen in Hamburg sich auf Männer bezioeht, wenn den Personen der Straßennamen gewidmet ist.

... wird im Hintergrund gerade diskutiert.  Hier aber noch schnell der Sketch Corner Plakat hochladen in den Street Art Blog.

Was ist Streetart?  ....   da hab ich hier im Blog schon mal was geschrieben.  Definition könnte der Suchbegriff sein.  Gleich mal die Suche im Blog aktivieren.   ...




Was bietet dieser Blog. Interessant sicher die Streetart Sticker, Aber auch die Garagenbemalung (z.B. hier) scheint ein beliebtes Thema zu sein.  Da kommen Elemente von Stencil und auch Graffiti (Graffito eigentlich) immer öfter vor. Teilwise werden die auch zum Graffitischutz eingesetzt, was aber oft kreative Antworten heruasfordert. 
Lustigerweise gibts hier im Blog auch schon das Eichhörnchen Ausmalbild, Hase und Igel (hier), die Malvorlage für den Hai, das Hase Graffiti usw. tierische Themen. Daher haben wir beide entschieden, das Label Tiere einzuführen.

Lustige Weihnachtsmänner und Motive für die Hochzeitszeitung kommen hier witzigerweise auch mal vor. Beim Thema Street Art / Urban Art schon etwas überraschend. Mit den Stickern hat das Einzug gehalten. Zur Streetart Definition im engerem Sinne passt das ja nicht so wirklich. Im Urban Art Bremen Beitrag haben wir dazu mal ein paar Gedanken aufgeschrieben: hier.

Das Sketch Corner Plakat Schanzenviertel Hamburg wird dagegen noch eine Menge weitere Paste up, Sticker und Stencil in den Blog spülen und damit die Themen wieder klassischer darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.