Montag, 5. August 2013

Graffiti China

Hongkong / China. Auch da hat Graffiti und Street Art schon eine längere Geschichte hinter sich. Es gibt einen König von Hong Kong.




Street Art in China ist ein kompliziertes Thema.  Hier das Video zum Auftakt.  Das Thema wird dann wohl in Links mitunter hier berücksichtigt werden können. 

Zum Video: Tsang Tsou-choi (lebte bis 2007, 85 Jahren) hat in der Innenstadt von Hong Kong seine Graffiti mit chinesischen Schriftzeichen gemacht. Inhalt: Er selbst sei der eigentliche Besitzer des Hongkonger Stadtteils Kowloon. Die Graffiti (Graffito?) verschwinden aus dem Stadtbild. Inzwischen geht es einigen um den Erhalt seiner gemalten Graffiti.

Das ist sicher nur ein kleiner Einblick in die Streetart in China. Zu groß das Land, zu vielfältig die Stilmittel, oft zu schnell die Entfernung der Graffiti, Paste Ups usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.