Montag, 23. September 2013

Vergänglichkeit macht Street Art aus. These zur Definition

Nicht sammeln! Neu erleben, immer wieder!
Streetart ist nicht zum sammeln da. Die Vergänglichkeit macht Street art aus.  These zur Definition von Street Art.




Streetart ist vergänglich. Im Wettbewerb hat der letzte immer die Nase vorn. Übermalen, überkleben unjhd überklebt oder übermalt werdn gehört zum Tagesgeschäft und macht Street Art erst zur eigenständigen Kunst. Streetart ist also nicht Kunst, die es noch nicht in die Galerie gescghafft hat, sondern die explizit die Straße braucht.  Nur deshalb ist Street Art spannend:  als fortwährend ändernde Galerie.


Möglicherweise besser als Kuratorenbestimmte und Sammler- und Sponsorenbestimmte abgesperrte museale Kunsthallen ..... denkt euch den Rest.  Das ist heute einfach nur mal eine These zur Definition vonb Streetart.

Ich mag museal sowie kurzlebig. Die etablierte Kunstszene sollte dieStreetart auf keinen Fall aufsaugen und aufweichen, Daher:  Gucken! Nur!    ... es ziehen ja schon Leute durch die Straßen und sammeln Streeet Art ein.

 Definition Streetart? Deine Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.